Glückliche Momente für die Kinder der Arche - April 2021

Kaspar und Elfe, die beiden Fingerpuppen, haben wieder einmal die Kinderherzen höher schlagen lassen: Mit frisch gefüllten CARE-Tüten haben sie ein weiteres Mal die Kinderstiftung
besucht - diesmal in Hamburg-Harburg.
Das Drehbuch wurde für das neue Publikum im Alter von 6 bis 14 Jahren umgeschrieben, mit einem interaktiven Spiel zum Thema: „miteinander und füreinander da sein" - und das nicht nur in Covid-Zeiten.
1000 Stieleichen im Klövensteen gepflanzt - März 2021

Die Hansestadt Hamburg forstet den Klövensteen auf: Mehr als 70.000 Bäume sollen gepflanzt werden und Live To Love hilft mit. Wenige Tage nach dem offiziellen Auftakt haben wir zum internationalen Tag des Waldes 1000 Eichenheister in den beliebten Erholungswald in die Erde gesetzt. Sie waren zum Teil auch von der Organisation
One for the planet gespendet. Wir danken von Herzen, dass Ihr das Projekt unterstützt!
Mit viel Liebe im Gepäck zu Besuch in der Arche - März 2021

Große Freude bei den Kindern in der Kinderstiftung
in Hamburg-Jenfeld:
Die beiden Fingerpuppen Kaspar und Elfe waren im Rahmen der Live-To-Love-CARE-Initiative zu Gast und haben interaktiv die Bedeutung von Baumpflanzungen und das Anlegen von Schmetterlingsblumenwiesen erklärt.
Woher kommt der Sauerstoff? Wofür ist er wichtig? Welchen Sinn haben Blumenwiesen? Wie entsteht ein Apfel und wie bestäubt eine Biene die Blüte?
Care - Aktion für obdachlose Frauen und Männer im Februar 2021

Anlässlich des Geburtstages des
Gyalwang Drukpa
, Gründer des internationalen humanitären Netzwerkes Live To Love, haben wir gleich zwei Live To Love CARE-Aktionen ausgeführt: für SeniorInnen und für die Obdachlosen.CARE-Aktion: Knete für die Kinder in der Arche - Februar 2021

Glückliches Wiedersehen nach 13 Jahren in der Kinderstiftung "Die Arche" in Hamburg: Damals begeisterte der Clown Jonas und besonders dessen süßer Hund Lehmann die Herzen der Kinder - dieses Mal besuchte das Live To Love CARE-Team die Kinder in Billstedt.
CARE - Aktionen in Westfalen und Hamburg schaffen Nähe - trotz Distanz im Januar 2021

Nach der Weihnachtsaktion in Westfalen beim Mutter-Kind Haus Kataluma, ist das CARE-Team wieder zu Müttern und Kindern gefahren, welche nach einer intensiven Begleitung durch die Fachkräfte in Kataluma wieder imstande sind alleine zu leben. Sie erhalten noch eine Weile Unterstützung durch die evangelische Jugendhilfe.
Die selbstgenähten Knistertüten, Stofftiere und Söckchen für die Kinder, Körperlotionen für die Mütter, Ingwer und Zitrone - zur Stärkung des Immunsystems, Möhren, Mandarinen, Apfelsinen und Schokolade und natürlich Masken – erfreuten die kleinen und großen BewohnerInnen sehr.
CARE - Liebe und Fürsorge - zu Weihnachten - Dezember 2020

Kennen Sie Knistertüten? Zwei Stoffe werden zusammengenäht - darin enthalten Knisterpapier und wenn die „Tüten“ dann gedrückt werden, sind Geräusche zu hören. Kleine Kinder lieben sie! Bunte Farben, Tastsinn und Klang sind für sie eine aufregende Erfahrung und regen ihre Sinne an.
Weiterlesen ...