Aktion in Lurup: Ulmen pflanzen - Klima schützen April 2019

In Aktion für den Klimaschutz: das Live To Love Team hat unter dem Motto „mehr Sauerstoff statt Kohlendioxid - und nicht nur die Erde atmet auf“ fünf neue Ulmengepflanzt - diesmal waren wir im Hamburger Stadteil Lurup unterwegs. Das Bezirksamt Altona hatte uns dort eine Fläche - wunderschön auf einem Hügel gelegen - bereitgestellt. 

Immer mehr Menschen wollen handeln, einen Beitrag zum Klimaschutz und für die Zukunft der Kinder leisten. Diese Erfahrung haben wir auch diesmal gemacht: Erwachsene und insbesondere Kinder griffen spontan zur Schaufel.


© Agnes Forsthuber

In einer solchen Gemeinschaft ging die Arbeit leicht von der Hand. Wir steuern auf die Zielgerade von 100 gepflanzten Bäumen zu und werden alles dafür tun, dass es weit, weit mehr werden! Dafür freuen wir uns über jede Form der Unterstützung - ob mit einer einmaligen Spende oder regelmäßig als Fördermitglied: pdfFördermitgliedsantrag
Die größte Spende heute, die Bäume, kam erneut von der Fielmann AG - ganz herzlichen Dank!

Viele Spaziergänger interessierten sich und kamen an unserem Pavillon mit uns ins Gespräch. So viele schöne Begegnungen, so viele interessante Menschen - wir sagen Danke für einen tollen Nachmittag in Lurup!

Real time web analytics, Heat map tracking

© 2018 Live To Love