Life Release-Aktion an der Dove-Elbe - Oktober 2019

Leben schützen und bewahren! Warum nicht mal die Richtung ändern? Statt Fische zu kaufen, um diese zu essen - Fische erwerben, um sie wieder frei zu lassen!

Die Live To Love - Germany Stiftung wollte dieses Zeichen setzen und Karpfen, Schleien und Zandern das Leben schenken. Für dieses lebenserhaltende Ereignis haben wir eine Stelle an der Dove Elbe erhalten und dort 1000 Fische eingesetzt. 

Herr Kemnitz von der Fischzucht Kemnitz lieferte die Jungfische in einem Tankfahrzeug an, die dann in Transportkörbe umgesetzt und vorsichtig, teilweise von Hand ins Wasser entlassen wurden.

 

 
© Agnes Forsthuber

Es war eine unglaublich bewegende Erfahrung, die Fische auf ihrem Weg in die Freiheit zu begleiten. Nach einer kurzen Zeit im Uferbereich schwammen die jungen Fische los, um ihre neues Revier zu erkunden. Die Dove Elbe ist ein idealer Lebensraum für den Fischnachwuchs - nahe an der Aussetzstelle gibt es ein Naturschutzgebiet.

Unser Dank gilt Herrn Kemnitz für den Transport an einem Sonntag und die Unterstützung unserer Aktion, sowie Herrn Gießler vom AVN e.V.

Das war ein sehr glücklicher Tag!

20.10.2019

Real time web analytics, Heat map tracking

© 2018 Live To Love