Sauerstoff ist Leben! Ulmen für Hamburg im November 2020

Liebe ist Handeln - wir pflanzen auch in Zeiten der Covid-Krise weiter Bäume für saubere Luft und Klimaschutz:
Diesmal haben wir uns unter Einhaltung der aktuellen Regeln aufgeteilt: Angehörige zweier Haushalte waren abwechselnd in Teams aktiv.
 
Das Bezirksamt Altona hatte uns weitere Flächen nahe der Hundeauslaufwiese an der Luruper Drift / Bloomkamp zur Verfügung gestellt, wo wir bereits im Oktober drei Linden und drei Ulmen gepflanzt hatten. Ein wirklich tolles Gelände nahe eines kleinen Naturschutzgebietes und eines Spielplatzes - Platz für Begegnungen und Austausch aller Generationen.
Tags zuvor waren bereits die Löcher gegraben worden - die Kinder hatten unglaublich viel Freude dabei in den Erdlöchern zu spielen.
 
Am Tag der Aktion ging alles Hand in Hand - die drei Meter hohen Jungbäume wurden aufgestellt - geschmückt mit Live To Love - Fähnchen.
Stützpfähle wurden gesetzt und mit einer Handramme in der Erde verankert, die Löcher zugeschüttet und die Erde angedrückt. In dem nahegelegenen Teich konnten wir die Gießkannen füllen und die frisch gepflanzten Bäume sogleich an ihrem neuen Ort mit dem nötigen Wasser versorgen.
Das zweite Team nagelte die Stabilität gebenden Latten und versah die Bäume mit Gurten. Und schließlich kümmerte sich das dritte Team um die Montage des Verbissschutzes.
In großer Dankbarkeit und im Bewusstsein für den hingebungsvollen Dienst der Bäume im Kreislauf der Natur und für das Leben, streuten wir zum Abschluss Blütenblätter und legten handgemalte Steine an die Wurzeln.
Mögen alle Ulmen gut anwachsen!
 
Mit der heutigen Aktion finden die Baumpflanzungen jahreszeitbedingt ihren schönen Abschluss.
Im Frühjahr 2021 starten wir wieder durch. Unsere Planung umfasst die Pflanzungen mehrerer 1000 Bäume sowohl für Mischwälder als auch Obstwiesen.
Natürlich führen wir auch die Pflanzungen von Schmetterlingswiesen fort. Jede Aktion von uns ist auf Perspektive ausgerichtet.
 
Wenn Du mit einer Spende dabei sein willst, bist Du herzlichst willkommen. Jeder Beitrag für ein gesundes Klima zählt.
Hier kannst Du direkt online spenden: http://bit.ly/2ClTGg4
Wir suchen ebenso Fördermitglieder. Mit Deiner regelmäßigen Spende können wir noch mehr bewirken.
Den Fördermitgliedsantrag findest Du hier: http://bit.ly/LiveToLove-Fördermitglied
 
 
15. November 2020
 
Real time web analytics, Heat map tracking

© 2020 Live To Love