Mit viel Liebe im Gepäck zu Besuch in der Arche - März 2021

Große Freude bei den Kindern in der Kinderstiftung  in Hamburg-Jenfeld:
Die beiden Fingerpuppen Kaspar und Elfe waren im Rahmen der Live-To-Love-CARE-Initiative zu Gast und haben interaktiv die Bedeutung von Baumpflanzungen und das Anlegen von Schmetterlingsblumenwiesen erklärt.
Woher kommt der Sauerstoff? Wofür ist er wichtig? Welchen Sinn haben Blumenwiesen? Wie entsteht ein Apfel und wie bestäubt eine Biene die Blüte?
 
Begeistert folgten die Kinder im Alter von vier bis neun Jahren dem Dialog von Kaspar und Elfe und antworteten auf die Fragen.
Verblüfft reagierten die Kinder darauf, dass die Bäume den Sauerstoff einfach so für das Leben von Menschen und Tieren schenken. Ebenso überrascht waren sie, als Kaspar stellvertretend für die Biene mit seiner Nase die Blüte bestäubte und daraus dann ein Apfel entstand.
 
© Agnes Forsthuber / Live To Love Germany
 
Als Erinnerung an diesen erlebnisreichen Vormittag erhielt jeder eine reich gefüllte CARE-Tüte mit vielen Leckereien, eine eigene kleine Fingerpuppe und einen dicken roten Apfel – eine ganze Kiste davon hatte der türkische Gemüsehändler Avrasya in Hamburg-Eimsbüttel gespendet - wir danken von Herzen!
Ein großer Korb mit gespendeten Plüschtieren verteilt Arche-Mitarbeiterin Tatjana Bubser in den nächsten Tagen noch an die Kinder, die bei dem Fingerpuppenspiel nicht dabei sein konnten.
 
Zum Abschluss tanzte Elfe mit den Kindern noch den Mirabellentanz und gemeinsam mit Kaspar schickten sie die Wünsche der Kinder in die Welt – wie zum Beispiel Frieden, Gesundheit, dass die Covid-Krise bald vorbei ist und man keine Masken mehr tragen müsse.
Fingerpuppen regen enorm die Kreativität und Phantasie von Kindern an und können über das Rollenspiel die Kommunikation in der Familie verändern, sie fördern die Sprache und man sie jederzeit überall mit hinnehmen und einsetzen.
 
Wir danken der Arche in Jenfeld für den herzlichen Empfang und glücklichen Stunde und wünschen für Eure wertvolle Arbeit weiterhin alle Gute!
 
9. März 2021
 
Real time web analytics, Heat map tracking

© 2020 Live To Love