Kindern aus aller Welt Liebe schenken! Im November 2021

In den vergangenen 14 Jahren haben sich sehr viele ehrenamtliche Mitarbeiter:innen unserer Bewegung angeschlossen. Einige Frauen beteiligen sich mit kreativen & liebevollen Handarbeiten. Es ist zutiefst bewegend, mit welcher Hingabe und Liebe jede einzelne unsere Taschen und Geschenkboxen und Baumschmückungen bereichert. Ihnen allen sei unsere dankbare Wertschätzung!
 
Zu diesen wundervollen Frauen zählt eine 80-Jährige Dame aus Westfalen. Sie strickt und häkelt seit langer Zeit Geschenke für unsere CARE-Aktionen: Krabbeldecken für Babys, flauschige Kuscheltiere, Schals und Mützen, Socken und vieles mehr.
Sie lebt allein, verfügt lediglich über eine sehr bescheidene Rente und freut sich jedes Mal etwas für andere Menschen tun zu können.
Diese Beiträge sind mehr Wert als Gold! Für Menschen die ihre Familien in der Heimat zurücklassen mussten, bedeuten diese Geschenke voller Herzenswärme sehr viel mehr als Trost.
Anfang der Woche hat ein Live To Love-Team im Rahmen der CARE-Initiative die Unterkunft von Fördern und Wohnen in Hamburg-Wandsbek besucht.
 
© Agnes Forsthuber / Live To Love Germany
 
In der Unterkunft, die von Katja Tessmer und ihrem Team sehr warmherzig geleitet wird, leben 37 Männer, Frauen, Jugendliche und Babys aus vielen Ländern der Welt.
„Es ist ein Ort der Integration, wo sich Menschen aus allen Kulturen gegenseitig besuchen, Sorgen und Ängste miteinander teilen - es ist nahezu familiär“, sagt Frau Tessmer.
Manchmal reiche schon ein gemeinsames Teetrinken auf dem Flur, denn diese Geste schaffe bereits Verbindungen und löse die ersten Sprachbarrieren.
 
Ein Mann aus Nicaragua wollte sofort mehr über die Live To Love Projekte erfahren. Begeistert erzählte er, dass er sich zu Haus auch für andere Organisationen, die sich dem Wohl der Gemeinschaft widmen, engagiert habe - jetzt suche er in Deutschland Möglichkeiten, dies wieder zu tun - denn es sei doch der Sinn des Lebens, anderen zu helfen.
Wir sind uns sehr darüber bewusst, dass wir von der ersten Live To Love Aktion bis zum heutigen Tag soviel von unseren Mitmenschen aus unterschiedlichen Lebenszusammenhängen und Kulturen gelernt haben, wie es in einem üblichen Leben, ohne diese ehrenamtliche Tätigkeit, gar nicht möglich wäre.
Wir lieben Live To Love - weil wir leben um zu lieben!
 
 
12. November 2021
 
 
 
Real time web analytics, Heat map tracking

© 2021 Live To Love