Have any Questions? +01 123 444 555

// 16. Januar 2022

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll

Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man ihn menschlich behandelt, hat Eugen Roth geschrieben.
Diese Erfahrung machen wir seit vielen Jahren und zwar von beiden Seiten und in alle Richtungen.
Eine echte menschliche Begegnung, sowohl mit wohnungslosen Menschen als auch Menschen aller sozialer Herkünfte, verwandelt uns alle.
Leben um zu lieben - in Hamburg, Osnabrück und Münster.
 
Aufgrund der Pandemie-Situation haben wir uns an diesem Wochenende wieder in kleineren Teams auf den Weg gemacht, um Wohnungslose auf den Straßen aufzusuchen.
 
Wir haben, wie immer viele Menschen, ihre individuellen Lebenssituationen und ihren persönlichen Umgang damit kennengelernt.
„Man kommt mit wenig sehr gut aus und kann dabei so glücklich sein“ resümierte ein Straßenmusikant.
Ein hochbetagter Mann zeigte sich so unbeschreiblich dankbar und glücklich über die Zuwendungen, dass seine Freude jetzt noch deutlich spürbar ist.
Aber auch schreckliche Gewalt gegen Frauen war ein Thema. Während die meisten obdachlosen Menschen, den Schutz von Gruppen favorisieren, suchen einige wenige Zuflucht in der Natur, in den Grünzonen der Städte oder am Stadtrand.
Viele Geflohene versuchen einen Platz in unserer Gesellschaft zu finden, was in dieser Zeit der Pandemie und noch dazu im Winter schwerer ist als je zuvor.
 
Wir hoffen, dass unser kleiner Beitrag, ein bischen bleibendes Licht in das Leben all der Menschen, denen wir heute begegnet sind, verankern konnte.

Wir wünschen allen...

Heilung, Schutz, Respekt, eine Wohnung und eine Arbeit, die ihnen ein besseres und selbstverwaltetes Leben ermöglicht.

 

Herzlichst,

Euer Live To Love Team.

Zurück

Live To Love Germany ist Teil dieses internationalen Netzwerks humanitärer und gemeinnütziger Aktivitäten. Die Organisation lokaler und die Unterstützung internationaler Hilfsprojekte durch aktive Arbeit, Spenden oder Sachleistungen ist unsere zentrale Aufgabe.

Live To Love Germany
Eppendorfer Weg 93A
20259 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 / 555 770 59
Telefax: +49 (0)40 / 254 957 53
E-Mail: info@live-to-love-germany.org

© 2022 Live To Love   Germany
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie Ihre Auswahl zu den Cookie-Einstellungen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close