Have any Questions? +01 123 444 555

// 07. Oktober 2023

Kinder sind Gäste die nach dem Weg fragen

Live To Love Care Aktion für Frauen, Mütter, deren Kinder und natürlich auch die Väter aus der Ukraine:
Große Freude in der Räumen in der Wartenau!

Die Live To Love Bewegung ist säkular ausgerichtet. Der Dialog diverser Kulturen und Glaubensrichtungen wird jedoch ausdrücklich gefördert und soll einen Beitrag zu mehr Verständnis und Frieden unter den Menschen leisten.

Daher war es uns eine besondere Freude, dass der Repräsentant des Drukpa-Ordens in Europa und Leiter des bekannten Meditationszentrums im französischen Plouray - Drubpon Ngawang Tenzin - gestern dieses Live To Love Event mit seiner Anwesenheit beehrte. Er brachte den Schutzsuchenden sein tief empfundenes Mitgefühl für ihre schwere Situation zum Ausdruck. Aus der Perspektive der buddhistischen Philosophie erklärte er, dass sich in unserem Leben alles im stetigen Wandel befindet – so würde sicherlich eines Tages auch das erlebte Leid der Anwesenden ein Ende finden und neue Hoffnung als Perspektive erscheinen.

 

 

Er legte den Kindern und Erwachsenen schöne Armbänder, die Glück und Segen spenden sollen, um ihr Handgelenk. Drubpon Ngawang Tenzin, wohlwissend, dass nahezu alle Ukrainer:innen im christlichen Glauben verankert sind, vergewisserte sich, ob ein Gebet aus seiner religiösen Kultur angenommen würde. Danach rezitierten er und Djigme Dordje, der ihm als Übersetzer zur Seite steht, ein Gebet für die Beseitigung von Hindernissen – obgleich die Ukrainerinnen die Sprache nicht verstanden, erzählten sie am Ende, wieviel Frieden und Ruhe sie dabei empfunden haben.

Danach wurde ausgelassen gespielt: Aus Kastanien bastelten die Kinder Figuren mit Holzstäbchen, Augen und Federn - der Kreativität war hierbei keine Grenzen gesetzt.
Begeistert waren vor allem die Kleinsten vom Hula-Hoop-Reifen mit denen sie jauchzend um die Wette liefen. Es ist immer wieder herzerwärmend, diese Momente der Leichtigkeit und Freude mitzuerleben.
Alle mitgebrachten Bedarfe, wie Nahrungsmittel, Windeln und Kleidungsstücke wurden dankbar entgegengenommen. Die Erwachsenen tauschten sich über diverse Themen aus und am Ende konnten wir wieder einmal resümieren, dass die Zusammenkünfte wirklich glücklich machen und sehr viel zum Verständnis beitragen.
 
Mit herzlichen Grüßen,
Euer Live To Love Team

Zurück

Live To Love Germany ist Teil dieses internationalen Netzwerks humanitärer und gemeinnütziger Aktivitäten. Die Organisation lokaler und die Unterstützung internationaler Hilfsprojekte durch aktive Arbeit, Spenden oder Sachleistungen ist unsere zentrale Aufgabe.

Live To Love Germany
Eppendorfer Weg 93A
20259 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 / 555 770 59
Telefax: +49 (0)40 / 254 957 53
E-Mail: info@live-to-love-germany.org

© 2024 Live To Love   Germany
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte stimmen Sie der Nutzung von essentiellen Cookies zu.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close