Have any Questions? +01 123 444 555

// 26. Juli 2022

#artfortrees

Hinter diesem Hashtag steht eine Aktion für die Bewässerung von Bäumen in Zeiten des Klimawandels.

Street Art Künstler aus Deutschland und England haben auf Initiative des Ökostromanbieters „E wie EINFACH“ großartige farbenfrohe Motive für Bewässerungsäcke gestaltet. Mit inspirierenden Botschaften wie „Wasser ist Leben“ oder „You have two homes: Earth & Family.Take care of them“ oder "Ohen Regen kein Regenbogen" verstehen sie Anwohner:innen und Passant:innen dazu zu motivieren, auch eine Gießkanne in die Hand zu nehmen und die Säcke mit Wasser zu füllen.

Da wir sehr viel mit den Folgen des Klimawandels beschäftigt sind, dem Baumsterben und Abholzungen, wurde bewusst ein Gebiet gewählt, in dem der Wald noch ursprünglich und weitgehend von den Folgen des Klimawandels verschont geblieben ist. Hier gibt es viele Seen und genügend Wasser - die „satten“ Grüntöne der Blätter geben Zeugnis davon und es sind in diesem Gebiet kaum sichtbare Schäden der Trockenheit zu erkennen.

90 Liter Wasser passen in einen Sack, der über eine Membran verfügt, aus der die Bäume "Tropfen für Tropfen" mit Wasser versorgt werden.

Erste Aktionen fanden zunächst im Ruhrgebiet statt - dann sollte #artfortrees" auf Hamburg ausgeweitet werden: Rudi von der UrbanStreet Gallery in der Hansestadt baute die Brücken für eine Kooperation zwischen "E wie EINFACH" und Live To Love: Er war durch die Baumpflanzungen auf uns aufmerksam geworden.

Wir sind sehr froh über diese vielversprechende und sinnvolle Koorperation! Die ersten Wassersäcke wurden bereits bei den im Juni gepflanzten Ginkgo-Bäumen im Alstertal angebracht- und bereits nach der kurzen Zeit können wir sagen: Sie sind einfach großartig und verlässlich für die notwendige Wasserversorgung frisch gepflanzter Bäume. Heute wurde das Projekt offiziell bei einem Pressegespräch vorgestellt.

zum Video

Wir haben wundervolle Menschen kennengelernt, die sich auf ganz individuelle Weise und mit viel Herz für das Wohl der Bäume einsetzen: Unsere große Anerkennung für diese Idee, liebes Team von „E wie einfach“, den Street Art Künstlerinnen für die lebendige und kreative Umsetzung sowie an Rudi für die Vermittlung und warmherzige Gastfreundschaft!

Gemeinsam schaffen wir eine nachhaltige Zukunft für die folgenden Generationen - Unsere Vision ist es, jährlich bis zu 30.000 Bäume zu pflanzen - wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im August! #loveisaction #livetolove #artfortrees #ewieeinfach #urbanshitgallery #trees

Herzlichst,
Euer Live To Love Team

Go back

Live To Love Germany is part of this international network of humanitarian and charitable activities. The organization of local and the support of international aid projects through active work, donations or contributions in kind is our central task.

Live To Love Germany
Eppendorfer Weg 93A
20259 Hamburg / GERMANY

Phone: +49 (0)40 / 555 770 59
Fax: +49 (0)40 / 254 957 53
E-Mail: info@live-to-love-germany.org

© 2024 Live To Love   Germany
Settings saved
Privacy settings

Please agree to the use of essential cookies.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close