Have any Questions? +01 123 444 555

// 18. März 2023

"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.

We andere glücklich macht, wird glücklich." - André Gide
 
Die beiden jüngsten aus dem Live To Love-Team, Mika und Frieda, haben die Senior:innen Hamburg-Winterhude besucht!
Sie überbrachten Care-Taschen, widmeten den Nachbar:innen einige Momente für eine Unterhaltung – und beschenkten alle mit ihrer puren Lebensfreude!
Eine ältere Dame ist gerade sehr traurig, weil ihr Mann, der im Pflegeheim lebt, so gern wieder einmal nach Haus möchte.
Heribert Beardi empfing unsere Botschafterin von Live To Love stolz mit seiner neuen Brille! Und Ruth teilte beim Anblick der Kartoffeln gleich freudig ihre Lieblingsrezepte mit Erdäpfeln.
 
Irene, die sich sehr für Naturheilkunde interessiert, studierte interessiert die Informationen zur Heilwirkung der Birke - denn diesmal war eine Birkencreme für alle in den Care-Taschen enthalten. Sie hatte gerade einen großen Strauß Petersilie gekauft, mit der sie an diesem Wochenende Kräutersalz herstellen will – um anderen eine Freude zu machen.
 
Es sind die kleinen Begegnungen miteinander, die das Leben würzen - und es wertvoll machen.
Das haben auch Mika und Frieda erfahren, die noch Stunden danach von den Begegnungen erzählten!

Glück ist Geben

„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.
Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“
- André Gide
 
Der Kinderladen Himmelstraße in Hamburg-Winterhude plant übrigens demnächst ein generationsübergreifendes Projekt:
Die Kinder malen dort ein riesengroßes Bild, das die älteren Nachbar:innen in diesem Stadtteil dann fortführen - alle Senior:innen, denen Mika und Frieda an diesem Nachmittag davon erzählt haben, waren sofort begeistert und erklärten sich bereit, mitzumachen.
Wir finden das Projekt des Kinderladens eine wirklich tolle Idee!
 
Lebe um zu lieben – wir wünschen ein wunderbares Wochenende!
 
Euer Live To Love Team

Go back

© 2024 Live To Love   Germany
Settings saved
Privacy settings

Please agree to the use of essential cookies.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close