Have any Questions? +01 123 444 555

// 15. April 2023

Hochzeitswald pflanzen: Ein Event der Freude und des Glücks

Heute wurde der Live To Love - Hochzeitswald mit vielen Obst- und Nussbäumen auf einer Wiese in der Dorfmitte von Schwiederstorf gepflanzt.
Adrianne und Peter hatten anlässlich ihrer Hochzeit um Spenden für Bäume gebeten, die sie unter dem Schirm von Live To Love Germany pflanzen wollten.
Nach vielen Monaten detaillierter Planung war es heute endlich soweit.
Viele Menschen strömten herbei: Familie, Freunde, Live To Love Teammitglieder und zu unserer außerordentlichen Freude auch viele Menschen aus dem Dorf!
Alle haben voller Enthusiasmus zu den Schaufeln gegriffen und sind gemeinschaftlich ans Werk gegangen. Die Fläche war hervorragend vom Bauhof der Gemeinde Schwiederstorf vorbereitet worden - die Pflanzlöcher waren ausgehoben, die Schutzpfähle eingesteckt und sogar die Bäume bereitgelegt, so dass wir nur noch die in Draht und Jute eingeschlagenen Wurzeln der Obst- und Nussbäume freilegen mussten, um sodann die Bäume aufzurichten und fachgerecht in den Erdboden zu verankern.
 
Es kam zu sehr schönen Begegnungen der Nachbarinnen und Nachbarn! Viele junge Familien waren im Einsatz und einige Menschen sind aufgrund einer Pressankündigung angereist, um mitzuwirken. Die Freude vieler Dorfbewohner über die neuen Bäume, deren Früchte Menschen, Tieren und Insekten Nahrung spenden werden, war total belebend. Eine Dame begab sich sogar in den Vorratskeller ihres Hauses, um uns ein Geschenk zu überreichen.
 
 
 

Uns hat die Freundlichkeit und die hohe soziale Kompetenz dieses Dorfes echt beeindruckt. Für alle Anwesenden war es vollkommen klar diese Pflanzung - die dem Wohl der Gemeinschaft dienen wird - gemeinschaftlich zu unterstützen. In einer beeindruckenden Geschwindigkeit waren alle Bäume gepflanzt, verankert und geschmückt. Viele haben auch zum abschließenden Buffet beigetragen und für alle war mit Kaffee, Tee und Kuchen oder auch Herzhaftem wohl gesorgt.

Die Gemeinde wird bald unter den Obstbäumen eine zusätzliche Blumenwiese für Insekten anlegen. Wahrscheinlich werden einige der Bäume schon in diesem Spätsommer oder Herbst Früchte tragen - die ersten Blüten sind schon da. Das war ein wunderschönes Event und wir alle sind sehr glücklich heimgekehrt.
Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Euer
Live To Love Team

Go back

Live To Love Germany is part of this international network of humanitarian and charitable activities. The organization of local and the support of international aid projects through active work, donations or contributions in kind is our central task.

Live To Love Germany
Eppendorfer Weg 93A
20259 Hamburg / GERMANY

Phone: +49 (0)40 / 555 770 59
Fax: +49 (0)40 / 254 957 53
E-Mail: info@live-to-love-germany.org

© 2024 Live To Love   Germany
Settings saved
Privacy settings

Please agree to the use of essential cookies.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close