Have any Questions? +01 123 444 555

// 10. März 2022

In der Kinderstiftung 'Die Arche'

Live To Love-Frühlingsaktion in der Arche in Hamburg-Harburg:

Mit Hula Hoop-Tänzen und Seilspringen begrüßten die Kinder fröhlich, die ersten warmen Sonnenstrahlen genießend, das Live To Love Team. Wie bereits im vergangenen Monat haben wir Fingerfarben und Tapetenrollen mitgebracht - ein Angebot, sich selbst zu zeichnen und persönlichen Empfindungen und Wünschen Ausdruck zu geben.

Bevorzugt wurden heute jedoch die Wachsmalstifte und einige Kinder wollten lieber die mitgebrachten Plüschtiere zeichnen, die sie viel interessanter fanden als sich selbst.
Ein Junge malte, geprägt von tiefer Dankbarkeit und Liebe für seine Eltern, ein Haus, welches er später für sie bauen möchte. Ein anderer schrieb, dass er gerne Wissenschaftler werden möchte, um Forschungen für die Gesellschaft zu machen. Ein Mädchen wünschte sich, dass der kleine Bruder im Bauch der Mutter gesund zur Welt kommen möge.
Allen war gemeinsam, dass sie ihre Familien sehr wertschätzen und hoffen, dass es allen gut geht. Ganz selbstverständlich tauschten sie Stifte aus, teilten die Inhalte aus den mitgebrachten Tüten untereinander - und beschenkten sich dadurch doppelt.
Die Kinderstiftung Die Arche bietet in Hamburg an drei Standorten weitreichende Freizeitangebote und Lernförderungen für Kinder aller Altersstufen und Kulturen - Kinder, die oftmals aus herausfordernden Situationen kommen und in der Arche ein zweites Zuhause finden.
Das Team vor Ort macht eine wundervolle Arbeit und schult die Kinder vorbildlich in sozialer Kompetenz.
Die Zeit in der Arche, das Zusammensein mit den Kindern und dem Arche-Team hat wieder einmal deutlich gemacht, welche Werte im Leben auf dieser Erde wirklich entscheidend sind.

Gute Wünsche

Wir wünschen allen Kindern dieser Welt Sicherheit und gute Vorbilder. Mögen sich all die Wünsche und Visionen all der bemerkenswerten Kinder, die wir heute kennengelernt haben, erfüllen.

 

 

Euer Live To Love Team.

Go back

Live To Love Germany is part of this international network of humanitarian and charitable activities. The organization of local and the support of international aid projects through active work, donations or contributions in kind is our central task.

Live To Love Germany
Eppendorfer Weg 93A
20259 Hamburg / GERMANY

Phone: +49 (0)40 / 555 770 59
Fax: +49 (0)40 / 254 957 53
E-Mail: info@live-to-love-germany.org

© 2024 Live To Love   Germany
Settings saved
Privacy settings

Please agree to the use of essential cookies.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close