Have any Questions? +01 123 444 555

// 19. März 2023

Ein glücklicher und erfolgreicher Auftakt in die Baumpflanzsaison 2023

Frohen Mutes schreiten wir auf die neue Zielgerade von 20.000 Bäumen für den Hamburger Klövensteen zu!
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen sind heute mehr als 70 Teilnehmer gekommen, um mit uns gemeinsam weitere 1.500 Bäume in den Klövensteen zu pflanzen. Wir durften viele neue Menschen kennenlernen und waren glücklich über die gute Laune und enthusiastische Motivation.
Ein weicher, lockerer, feuchter und von Moos durchzogener Boden erwartete uns. Die Försterei hatte Buchen, Ahorne und Ulmen in Bündeln bereitgestellt: 1.500 junge, starke und kräftige Laubbäume mit ersten Frühlingstrieben, die von den Teilnehmer:innen innerhalb kurzer Zeit hoch konzentriert in die Erde gesetzt wurden.
„Der Atem der Bäume schenkt uns das Leben.“
Roswitha Bloch
Alles war von belebender Leichtigkeit und großer Freude getragen.
Jeder gepflanzte Baum gehört ab heute einem Wald der Zukunft, der geprägt ist von Diversität: in der Bäume, Pflanzen, Pilze und Kleinstlebewesen - welche über und unter der Erde leben - sich gegen unterstützen können.
Der Revierförster Nils Fischer war gekommen, um seine Freude über den Einsatz zum Ausdruck zu bringen - und die gute Nachricht zu überbringen, dass die bisher von Live To Love gepflanzten Bäume die Hitze und Trockenheit der letzten beiden Sommer überlebt haben und gut angewachsen sind.
Wir danken ihm von ganzem Herzen für die Bereitstellung der Waldfläche. Auch unserem Kooperationspartner dem Toyota Dello Autohaus sei unser Dank für die Spenden.
Heute waren weitere Kunden von Toyota Dello dabei, um den vom Autohaus für den Kauf eines Autos gespendeten Baum, persönlich einzusetzen.
Ebenso durften wir zahlreiche Mitarbeiter des Personaldienstleisters Hays begrüßen. Es war großartig zu erleben, mit welchem Enthusiasmus Ihr alle dabei wart!
 
 
 
 
 
 
Im April geht’s weiter: Dann pflanzen wir gleich zwei Mal Bäume - am 15. April in Schwiedersdorf bei Hamburg und am 22. April wieder im Klövensteen.
Save the date!
Erfüllt und total glücklich über diesen wundervollen Tag mit wundervollen Menschen, senden wir herzliche Grüße
 
Euer
Live To Love Team

Zurück

Live To Love Germany ist Teil dieses internationalen Netzwerks humanitärer und gemeinnütziger Aktivitäten. Die Organisation lokaler und die Unterstützung internationaler Hilfsprojekte durch aktive Arbeit, Spenden oder Sachleistungen ist unsere zentrale Aufgabe.

Live To Love Germany
Eppendorfer Weg 93A
20259 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 / 555 770 59
Telefax: +49 (0)40 / 254 957 53
E-Mail: info@live-to-love-germany.org

© 2024 Live To Love   Germany
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte stimmen Sie der Nutzung von essentiellen Cookies zu.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close