Have any Questions? +01 123 444 555

// 21. August 2022

ALLES IST MITEINANDER VERBUNDEN!

Die Trockenheit und hohen Temperaturen in den letzten Monaten haben uns noch einmal mehr dazu motiviert, bereits im August mit den Baumpflanzungen zu beginnen.
Der Pflanzort: Eine Streuobstwiese im Born-Park in Osdorf. Ganz in der Nähe liegt ein kleiner See und wir hoffen, dass dieser weiterhin ausreichend Wasser bereitstellen kann.
Aufgrund des mittlerweile sehr trockenen Bodens haben wir sogleich etliche Eimer Wasser in die Pflanzlöcher gefüllt, um den Wurzeln eine gute Grundlage zu schenken, sich mit der Erde zu verbinden. Außerdem haben wir die Stämme mit einer speziellen Kalkfarbe gestrichen, die den Bäumen ausreichend Mineralien zur Verfügung stellt und den Stamm vor dem Austrocknen schützt.
Enyola und ihr kleines Baby waren erfreulicherweise dabei. Wir haben beide Rahmen der Initiative „Help Ukraine“ kennengelernt und unterstützen sie seit ihrer Ankunft im März auf ihrem Weg in das neue Leben.
Enyola ist wirklich eine sehr bemerkenswerte Frau. Sie stammt aus Nigeria und ist zwei Monate vor Kriegsbeginn hochschwanger in die Ukraine immigriert, um dort ihre akademische Laufbahn fortzusetzen.
 
 
 
 

Nach dem Angriff auf Lwiw mußte sie leider das Land sehr schnell wieder verlassen. Dank ihres starken Willens ihr Kind zu schützen, machte sie sich allein auf den Weg nach Deutschland und erreichte schließlich Hamburg. Sie ist eine sehr mutige Frau, und hat sich nicht von den Ängsten lähmen lassen. Enyola möchte ihr IT-Studium in Hamburg fortzusetzen und viele weitere Bäume mit Live To Love pflanzen, wie sie am Ende lachend erzählte „Es ist das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe - und es macht soviel Freude.“

Die nächste Baumpflanzung
Das nächste Mal sind wir übrigens in Othmarschen aktiv: Am Samstag, den 10. September, pflanzen wir Feldahorne und einen Amberbaum! Stay tuned!
 
Vielen Dank an alle, die heute trotz der Hitze emsig Löcher gegraben und Dutzende Liter Wasser getragen haben - es war tatsächlich wie immer: ein glückserfüllter und sinnvoller Tag!
 
Herzlichst
Euer Live To Love Team

Zurück

Live To Love Germany ist Teil dieses internationalen Netzwerks humanitärer und gemeinnütziger Aktivitäten. Die Organisation lokaler und die Unterstützung internationaler Hilfsprojekte durch aktive Arbeit, Spenden oder Sachleistungen ist unsere zentrale Aufgabe.

Live To Love Germany
Eppendorfer Weg 93A
20259 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 / 555 770 59
Telefax: +49 (0)40 / 254 957 53
E-Mail: info@live-to-love-germany.org

© 2022 Live To Love   Germany
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie Ihre Auswahl zu den Cookie-Einstellungen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close