// 20. Mai 2022
Tag der Nachbarn - Hofkonzert mit Jansen Volkers
Die Freude zu teilen vervielfacht Glück!
Wie bereits im vergangenen Jahr haben wir den „Tag der Nachbarn“ den Mitmenschen der Stiftung Parkheim gewidmet. Seit Beginn der Pandemie haben wir mit unseren Live To Love - Care Aktivitäten die Beziehungen mit ihnen durch regelmäßige Besuche intensiviert. Wir haben unbeschreiblich viel von ihren individuellen Lebensgeschichten erfahren - und wie mutig, tapfer, kreativ und lebendig viele der Bewohner:innen dieser Residenz ihr Leben gestalten.
Es trafen viele Nachbar:innen ein. Nicht nur diejenigen, die wir von den Begegnungen an den Blumenwiesen oder der Live To Love - Care - Initiative kennen; sondern auch etliche Anwohner:innen, die sich von der Einladung zu dem heutigen Hoffest angesprochen fühlten. Viele waren von der Freude getragen, Jansen Folkers nach dem erfolgreichen Konzert in 2021 wieder zu erleben! Zu unserer großen Überraschung traf er mit Sophia Heide und Nora Rennau ein, zwei Kolleginnen aus dem L’art de Passage Trio und Streichquartett.
Dieses hochkarätige Konzert wurde uns heute auf der großen Wiese und unter dem weiten Himmel zuteil: Bach, Menuett Nr 2 - Brahms Waltzer - Vuelvo als Sur - Sabor a mi, Carillo - Amazing Grace, Traditional - Thais Meditation, Massenet - Imagine, John Lennon - Jammin, Bob Marley - Charles Beriot, Duette für 2 Violinen - St. Thomas, S. Rollins - Home is where the Heart is - I am sailing, Improvisation - Rod Stewart
Musik ist eine universelle und unschätzbar heilsame Form der Kommunikation und in der Lage unnötige Begrenzungen aufzulösen. Die Welt ist Klang - und Klang heilt.
Unsere Nachbarschaft hat eine „Melodie“. Die Melodie der Freude voneinander zu wissen und füreinander da zu sein. Das Konzert heute, hat diese „Melodie“ auf einen Klangteppich gehoben und auf eine Reise genommen.
Herzlichen Dank für die Reise durch die Weltenmusik lieber Jansen und liebe Sophia!
In diesem Sinne, senden wir euch allen herzliche Grüße
Euer Live To Love Team.