Have any Questions? +01 123 444 555

Tolle Überraschungen zum Nikolaus

// 06. Dezember 2021

Was haben Live To Love und der Nikolaus gemeinsam?

Ein Herz für einsame oder herausgeforderte Menschen und Kinder! Daher hat der Nikolaus in diesem Jahr im Rahmen der Live To Love-CARE-Initiative eine Stippvisite in den Mütter-Kind-Heimen in Hörstel und Ibbenbüren gemacht.

„Ich wär so gern mal Nikolaus möchte jedem etwas schenken. Einen Sack voll Freude bring ich dir ins Haus, denn heut' bin ich für dich der Nikolaus.“ Für die Kinder ging ein Wunschtraum in Erfüllung – bisher nur bekannt aus Geschichten und Bilderbüchern stand er nun leibhaftig mit einem großen Sack voller Geschenke vor ihnen. Während einige ihn mutig und mit leuchtenden Augen begrüßten, hielten andere sich doch lieber mit großem Respekt im Hintergrund.

Kuscheltiere, Glitzerbilder, Bücher, Babymützen, Wärmeflaschen, Süßigkeiten hatte er mitgebracht und das besondere Goodie an diesem Nachmittag: Der Cookie-Teig zum Selbstbacken - in Gläsern verpackt als Gruß der Engel. Ein wunderbarer Anlass, um in der Adventszeit Kekse zu backen, gemeinsame Zeit zu genießen, sich auszutauschen und mit Rat und Tat in herausfordernden Situationen zur Seite stehen.

In Hamburg verteilte das CARE-Team wieder Adventskalender für die Senior:Innen, um ein bisschen gute Laune in eine weitere Zeit von Isolation und Einsamkeit zu schenken. Viele bewegende Danksagungen erhielten wir: Von „herzerwärmend“ – und „jeden Tag ein bisschen Friede und Freude auspacken“ - bis hin zu stillen Freudentränen.

Schenken

Jeden Tag eine Kleinigkeit verschenken - wie glücklich könnte jeder Tag doch sein! Allen Spender:innen der liebevollen Geschenke und dem Team der Mütter-Kind-Heim ganz herzlichen Dank für die warme Gastfreundschaft und Eure tolle Arbeit!

 

Euer Live To Love Team.

Zurück

Live To Love Germany ist Teil dieses internationalen Netzwerks humanitärer und gemeinnütziger Aktivitäten. Die Organisation lokaler und die Unterstützung internationaler Hilfsprojekte durch aktive Arbeit, Spenden oder Sachleistungen ist unsere zentrale Aufgabe.

Live To Love Germany
Eppendorfer Weg 93A
20259 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 / 555 770 59
Telefax: +49 (0)40 / 254 957 53
E-Mail: info@live-to-love-germany.org

© 2022 Live To Love   Germany
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie Ihre Auswahl zu den Cookie-Einstellungen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close